Die Leipziger Buchmesse 2022 ist abgesagt. Wie viele in der Branche haben auch wir als Ch. Links Verlag diese Nachricht mit Betrübnis aufgenommen. Umso schöner, dass ein Zusammenschluss von Verlagen nun eine alternative Pop up-Messe veranstalten, an der wir uns gerne beteiligen.
Als Teil der Aufbau Verlage waren wir sehr froh, dass sich unsere Verlegerin Constanze Neumann sehr früh für diese Idee der »buchmesse_popup« eingesetzt hat. Im Interview mit dem Buchmarkt sagt sie zu der Bedeutung der Leipziger Buchmesse: »Ich glaube, die Frühjahrsmesse ist für alle Verlage gleichermaßen wichtig, und niemand hat leichtfertig abgesagt. Unsere Autorinnen und Autoren schätzen die Leipziger Messe wegen der intensiven Begegnungen mit dem Publikum und der großen Aufmerksamkeit, die dem Buch in diesen Tagen zuteilwird. Leipzig mit seiner Tradition als Buchstadt wird in diesen Tagen zu einem einzigartigen Ort des kulturellen Austauschs.«.
Wir selbst sind nicht nur als Verlagsgruppe selbst vertreten, sondern auch unsere Autor:innen. Eine detaillierte Liste aller Termine der Autor:innen der Aufbau Verlage finden Sie hier.